B. Richter-Statter
Beiträge von B. Richter-Statter
FORVM, No. 455

Türkischer Honig

Oktober
1991

Das Glücksdiktat Kemal Atatürks „Ne mutlu Türküm diyene“ (Welch ein Glück, ein Türke zu sein) hat seine Antwort gekriegt: „Ya Kurdistan — ya neman !“ (Entweder Kurdistan — oder Sterben!) Staatspräsident Özal meint, daß „Sterben“ praktischer sei und protestiert gegen zaghafte Ansätze zu einem Autonomiestatut (...) Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft

FORVM, No. 493/494

Der Fall Nr. 3

Februar
1995

Vor 12 Jahren: Ein Mann, nennen wir ihn Dr. Friedrich Wilhelm Kremzow, will den Präsidenten des Kreisgerichtes in Korneuburg sprechen. Der Präsident kennt ihn, führt ihn in sein Zimmer; hört dort das Unglaubliche, das Unfaßbare: Kremzow will einen Rechtsanwalt erschossen haben, aber ein Motiv kann (...)