Helmut Grieß

Kaplan im obersteirischen Industrieort Fohnsdorf. Er arbeitete als Hilfsarbeiter im dortigen Bergbau.

Beiträge von Helmut Grieß
FORVM, No. 182/I

Epitaph für Josef Schoiswohl

■  Franz GöllesAnton Grabner-Haider ▪ Helmut Grieß
Februar
1969

Sie wollen diesen Text online lesen?
Das ist machbar!
Mit Ihrer Unterstützung.

FORVM, No. 183/I

Alle Christen sind Bischöfe

Demokratisierung oder (Rudolf Weiler, Neues FORVM, Mitte Februar) Sowjetisierung der Kirche?
■  Helmut Grieß
März
1969

Sie wollen diesen Text online lesen?
Das ist machbar!
Mit Ihrer Unterstützung.

FORVM, No. 194/II

Warum ich ging

■  Rupert Gmoser ▪ Helmut Grieß
Februar
1970

Ein Gespräch mit Rupert Gmoser. Helmut Grieß war Kaplan im obersteirischen Industrieort Fohnsdorf. Er arbeitete im dortigen Bergbau als Hilfsarbeiter. Er hat nun um Relaisierung, da die Differenz zwischen seinem christlichen Glauben und dem, was er von Amts wegen zu verkündigen hatte, (...) Sie wollen diesen Text online lesen?
Das ist machbar!
Mit Ihrer Unterstützung.