Herbert Krill

Geboren und aufgewachsen in Wien. Produktionsdiplom der Wiener Filmakademie. 1975 nach New York übersiedelt, später nach Kalifornien, von wo er jetzt wieder regelmäßig nach Mitteleuropa pendelt. Zwanzig Jahre Hollywood-Korrespondent für ORF- und ZDF-Programme, insbesonders „apropos film“. Kolumnist für „agenda“, die Zeitschrift des Adolf-Grimme-Instituts. Reisen nach Zentralasien, Indien, China und Japan. Seit den Neunzigerjahren mehr und mehr als Dokumentarfilmer tätig.

Beiträge von Herbert Krill
FORVM, No. 354/355

Bomben auf Hollywood

Juni
1983

Journalisten, die Anfang des Winters einer Pressekonferenz des kalifornischen Atomstop-Komitees beiwohnten, wurden langsam unruhig. Zu lange schon ließen sich der Vorsitzende Harold Willens über den Nuclear Freeze aus, der Schauspieler Paul Newman saß stumm daneben. Schließlich unterbrach ein (...) Sie wollen mehr Texte online lesen?
Das ist machbar! Mit der fördernden Mitgliedschaft