Peter Pichl

Geboren 1934. Wiener, mit Bildender Kunst, vor allem Malerei beschäftigt. Praktiker, Lehrer und Theoretiker. Seit 1975 politisch engagiert.

Beiträge von Peter Pichl
Streifzüge, Heft 47
2000 Zeichen abwärts

Schreckstellungen zu Scheuringer und seinen Kontrahenten

Oktober
2009

Gewissheit hat ein Ablaufdatum, Anlaufdatum nicht minder. Gewissheit hat eine Bandbreite der Belastung und der Zustimmung, hat etwas von einem Pass oder ist ein Schlüssel, der Zugänge und Übergänge erlaubt. Gewissheit wird erzeugt, grenzt ein und aus. Wenn Gewissheiten aneinander geraten, ist dann (...)

Beiträge zu Peter Pichl
Streifzüge, Heft 48

Pichl Peter (1934-2010)

März
2010

Am 6. März ist unser Freund und Transformationsrat Peter Pichl gestorben. Oder besser Pichl Peter wie er sich zu nennen und zu unterschreiben pflegte. In seinem früheren Leben ist er mal Zeichenprofessor an einem Wiener Gymnasium gewesen, nun war er schon viele Jahre in Pension und lebte in einer (...)